Mittwoch, 26. September 2012

Schritt für Schritt Anleitung für ein Auto

Ich liebe Schritt für Schritt Anleitungen. Diese zeigen genau auf, wie etwas zu machen ist und sind meiner Meinung nach sehr, sehr hilfreich.
Als ich gestern Autos als Kuchenaufsetzer (Cake Topper) machen musste und keine gute Anleitung fand, habe ich kurzerhand eine eigene erstellt.

Ihr braucht:
Fondantkleber (ich arbeite mit normalem Wasser)
farbiger Fondant fürs Auto (hier gelb)
farbiger Fondant für die Autofenster (hier schwarz)
farbiger Fondant für die Schweinwerfer (hier rot)
Pinsel
Schneidwerkzeug
eine Sterntülle für die Räder
eine normale Lochtülle für die Scheinwerfer
Kuchenspachtel (um die kleinen Teile aufzuheben)

1. Knetet den Fondant für das Gehäuse eures Autos gut durch und formt ein Rechteck daraus.

2. mit dem Pinsel könnt ihr vorne und hinten so Eindrücken und abrollen, dass eine Fronscheine und
    die Rückscheibe entsteht. Mit den Fingern nachformen. Hinten muss es weniger eingedrückt als
    vorne.

3. Mit der Sterntülle die Räder ausstechen.

4. Dann die Frontscheibe, Rückscheibe, die Fenster und auch das Nummernschild anbringen.
    Am Schluss auch die vorbereiteten Räder anbringen.

5. Mit der kleinen Lochtülle aus dem roten Fondant die Scheinwerfer ausstechen und anbringen und
    schon ist unser Auto fertig... Ganz einfach :)


Ich hoffe die Anleitung gefällt Euch und ist hilfreich. Ich freue mich über Feedbacks



Herzliche Grüsse


Mrs.Backengel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)