Dienstag, 23. Oktober 2012

Supper, fluffige Schokomuffins

Dieses Wochenende haben wir den 1. Geburtstag des Patenkindes meines Allerliebsten (bald)Ehemann gefeiert <3
Natürlich musste alles Süsse durch mich produziert werden. Mit grosser Hilfe meiner Schwiegermutter, haben wir unter anderen diese tollen Muffins mit blauem Topping hergestellt.
Sie sind einfach zu machen und schmecken genial fein!





Zutaten:
300gr Mehl
300gr Zucker
300gr Butter
5 Eier
1Pck Backpulver
100gr Backkakao

Zuerst die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Danach die Butter in kleine Stücke geschnitten dazugeben unnd mit dem Mehl, dem Kakao und dem Backpulver gut vermischen eine klumpenfreie Masse entsteht.


Die Masse in die Förmchen füllen. Wir haben es in den Silikonförmchen gebacken und danach in die blauen Papierförmchen gelegt.

Die Muffins bei 180° ca. 20-25 min backen

Das Topping ist ganz einfach und schnell gemacht.

Zutaten
250 gr. Butter
500 gr. Puderzucker
40ml Milch
Lebensmittelfarbe

alles zusammen zu einer Paste verrühren. Falls sie zu fest sein sollte ein bisschen Milch dazugeben. Sollte sie zu flüssig sein kann Puderzucker dazugegeben werden.

Die Deko ist ganz einfach gemacht:
Motiv doppelt drucken, ein Holzsächen nehmen, hinten und vorne das Motiv aufkleben und aufstecken. Sieht toll aus und macht was her :)


Fazit:
Die Muffins und das Topping müssen spitze gewesen sein, denn innerhalb 10 Minuten  (!) waren sie weg.... ! Wenn das kein gutes Feedback ist :)

Alles Liebe und viel Spass beim Nachbacken

Eure

Mrs.Backengel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)