Freitag, 12. Oktober 2012

Tanti auguri papà

Gestern Abend durfte ich für meinen Vater zum heutigen Geburtstag einen Kuchen machen. Ich habe mich für einen leckeren Schokoladen-Nuss-Cake entschieden.

Zutaten:

200 g Butter, weich
150 g Zucker
1 Prise Salz
4 Eier
200 g Mehl
1 TL Backpulver
75 g Milchschokolade, gehackt
75 g dunkle Schokolade, gehackt
100 g Haselnüsse, gehackt


Zubereitung:
 
Die weiche Butter rühren, bis sich Spitzchen bilden. Zucker und Salz dazurühren. Eier beifügen und rühren, bis die Masse schön hell ist. Mehl und Backpulver mischen und dazugeben. Danach die Schokolade und die Haselnüsse dazugeben und gut vermischen.
Den Cake bei 180 °C vorgeheizten Ofens 50-60 Minuten backen und gut auskühlen lassen.
 
Das ganze habe ich dann mit weissem Ganache eingedeckt und mit rotem Rollfondant bezogen.
Leider hatte ich keine anderen Farben mehr, so habe ich die Deko in schwarz aber ganz simpel und fein gehalten.
Wie gefällt euch der Kuchen?
 
Denkt daran Euch noch für das Herbstwichteln einzutragen. Es wäre toll wenn möglichst viele mitmachen! :)
 
Alles Liebe
 
Eure
Mrs.Backengel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)