Dienstag, 27. November 2012

Back- und Kochapps

Meine Lieben...

In der heutigen Zeit haben wir fast alle ein Iphone oder sonstiges Gerät auf welches wir verschiedene Apps laden können.
Unterdessen gibt es für jedes Thema und jedes Anliegen viele verschiedene Apps.
Ich liebe ja Koch- und Backbücher, habe jedoch vor ein paar Wochen auch angefangen gratis Back- und Kochapps runterzuladen.

Heute möchte ich Euch drei Backapps zeigen welche mir sehr gefallen. Vielleicht sind sie ja auch was für Euch?


Piatti Rezepte
Dieses App bietet Woche für Woche, täglich neue Rezepte. Von ausgefallen bis einfach.
Zudem kann man unter den verschiedenen Kategorien (Salate, Suppen ect) noch die Top Ten Rezepte auswählen und nach-kochen/backen

Pluspunkte: integrierte Küchenuhr und Favoritenspeicher
Minuspunkt: -

Allrecipes DinnerSpinner
Bei diesem App kann man die Rezeptart (Frühstück, Gäste, Getränke), die Zutaten und die Zubereitungszeit auswählen und das App sucht nach den passenden Rezepten.

Pluspunkte: viele, verschiedene Rezpte, tolle Anwendung
Minuspunkt: -

Dr. Oetker
Auch bei diesem App kann man wählen. Es gibt zuerst die 3 Kategorien Backen, Kochen, Desser, dann kann die Art und die Zeit ausgewählt werden und schon sucht das App nach den verschiedenen Rezepten.

Pluspunkte: tolle und einfach Anwendung, schöne Fotos
Minuspunkte: lange Ladezeit



Fazit:
Am meisten haben mich die Dr. Oetker App sowie die Allrecipes DinnerSpinner App überzeugt. Ich finde sie toll und könnte mir vorstellen öfters daraus zu kochen und backen.

Kennt ihr andere gute Apps? Kocht und backt ihr lieber mit Apps oder mit normalen Kochbüchern?

Alles Liebe









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)