Donnerstag, 22. November 2012

Eine allerliebste Gewinnerin, mein nächstes Projekt und ein paar Gedanken zum Donnerstag

Meine Lieben

Heute morgen durfte Madame F. wieder Glücksfee spielen und die glückliche Gewinnerin aus meinem Wettbewerb [klick] auslosen.




Herzlichen Glückwunsch liebe Silvia! Melde dich bitte per Email bei mir ja ?


Heute möchte ich euch noch ein paar Gedanken mit auf den Weg geben und euch über mein nächstes (natürlich für Euch nicht) Top-Secret Projekt informieren.

Mein Top Secret Projekt ist ein Teil eines Weihnachtsgeschenk für meine 14 jährige Schwägerin welche diesen Sommer die Ehre (jawohl das ist eine Ehre ;D) hatte mit mir und ihrem Bruder einen 7-tägige Kreuzfahrt zu besuchen. Für uns war es bereits die zweite für sie jedoch die erste.
Bei meiner ersten Kreuzfahrt im April 2011 mit der Costa Pacifica habe ich alle Unterlagen, die Bordzeitung, Quittungen und vieles mehr aufbewahrt und meinem Mann somit auf unseren Jahrestag ein Album gemalt, geklebt und gebastelt. Es enthielt nur ein Foto, es war daher mehr ein Album in welchem ich jeden Tag habe Revue passieren lassen. Er hat sich sehr darüber gefreut und es ist eine bleibende Errinerung an unsere Kreuzfahrt welche uns sehr geprägt hat. Dies möchte ich auch meiner kleinen Schwägerin schenken. Sie war ganz verzaubert von der Kreuzfahrt und ich möchte doch sooo gerne ihre Augen noch einmal leuchten sehen :)
Also seid gespannt auf eine tolle Idee welche ihr auf eurer nächsten Reise umsetzen könnt <3

Zudem möchte ich euch noch ein paar Gedanken mit auf den Weg geben.
Die Tage werden immer kürzer, es ist schneller dunkel und die Weihnachtstage nahen. Hiermit auch der alljährliche Weihnachtsstress...
Ich möchte euch nicht predigen früh genug mit dem Weihnachtsgeschenkeeinkauf zu beginnen. Das predigen wir uns alle jedes Jahr und leider klappt es ja nie oder?
Nein heute möchte ich euch was anderes zum nachdenken mitgeben. Wir machen uns alle immer wieder zuu viele Probleme. Wieso klappt dies nicht? Wieso spricht diese Person nicht mit mir? Wieso schreibt er/sie nicht zurück? Wieso meldet er/sie sich nicht?
Auch ich gehöre zu dieser Kategorie. Hiermit machen aber nur wir uns selber das Leben schwer!
Wir umgeben uns mit so viel negativer Energie und verpassen so viele schöne und einzigartige Momente.

Wieso es nicht klappt? Weil wir vielleicht etwas daraus lernen müssen damit es beim nächsten Versuch besser und noch toller herauskommt. Es ist noch kein Genie auf die Welt gefallen und Fehler sind da um daraus zu lernen.

Wieso die Person nicht mit mir spricht? Jeder hat seine Probleme und vielleicht möchte diese gewisse Person einfach nicht darüber reden. Wenn Du aber das Gefühl hast dass etwas diese Person verärgert haben könnte, Sprich sie einfach darauf an! Es könnte ein einfaches Missverständnis sein.
Wieso sich tagelang mit bösen und unnötigen Gedanken quälen, wenn es auch einfacher geht?

Wieso schreibt er/sie nicht zurück oder meldet sich nicht? Auch hier könnte wieder ein ganz einfacher und simpler Grund dahinter liegen. Wir Menschen machen uns einfach zu viele Sorgen und Probleme.
Das Leben könnte doch ganz einfach sein und sooo wunderschön, wenn wir nur lernen würden (und da gehöre ich auch dazu) ein bisschen los zu lassen, die Dinge lockerer zu sehen und uns an den schönen Dingen erfreuen würden.

Über was nervt ihr Euch immer wieder?

In diesem Sinne meine Lieben, lasst es Euch gut gehen, geniesst die vorweihnachtliche Zeit und bis bald








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)