Sonntag, 26. Mai 2013

Iris Früchtekuchen

Hallo meine Lieben


Heute möchte ich Euch einen einfachen Kuchen zeigen, welchen man immer wieder varieeren kann aber supper lecker schmeckt.
Die Zutaten hierfür hat man meistens auch zu Hause.

Das Rezept dieses Kuchen habe ich von einer lieben Arbeitskollegin erhalten.
Ursprünglich belegt sie den Kuchen mit einem Kilo Aprikosen.
Ich habe für meine Version Himbeeren und Rahbarbern gebraucht.
Ihr könnt aber auch andere Früchte benutzen, ich könnte mir auch vorstellen diesen Kuchen dann zu machen, wenn ich Früchte im Haus habe die so, nicht mehr gegessen werden.

Zutaten:
200gr. Butter (zimmerwarm)
200gr. Zucker
250r. Mehl
2 Eier
ca. 0.5-1kg Früchte (je nach Frucht)
Zitronensaft
2 TL Backpulver

Zubereitung:
Die zimmerwarme Butter schaumig rühren. Zucker und Eier dazugeben und gut vermischen.
In der Zwischenzeit Mehl und Backpulver mischen und zu der Butter-Ei-Masse geben, gut verrrühren. Am Schluss etwas Zitronensaft dazugeben. Sollte der Teig zu dick sein, mit Milch verdünnen.

Teig in die Form geben und mit den Früchten belegen. Die Früchte ein bisschen in die Masse drücken.
Den Kuchen bei ca. 200 Grad eine Stunde backen.

Seht ihr so einfach geht's und glaubt mir, ihr werdet begeistert sein.

Welchen "einfachen und schnellen" Kuchen macht ihr am liebsten?

Valeria


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)