Mittwoch, 19. Juni 2013

Happy Birthday my love

Guten Morgen meine Lieben

Ende Mai wurde mein geliebter Herzbube sagenhafte 30. Jahre alt und seit 6 Jahren teilt er sein Leben mit mir.
Wie die Zeit vergeht.....

Um diesen Geburtstag gebührend zu feier musste natürlich eine Party geschmissen werden (Herzmädchen wartete aber auch schon sooo lange darauf endlich eine Party in diesem Rahmen schmeissen zu dürfen *grins*)

Ich wollte unbedingt eine Mottoparty veranstalten und so entstand das Motto "Wild, wild West"

Heute möchte ich euch ein paar Fotos zeigen und ein kleines Rezept da lassen.











Plätzchenteig

Zutaten:

250gr weiche Butter
220gr Zucker
1 Prise Salz
3 Eier
500gr Mehl

Zubereitung:

Die weiche Butter in einer Schüssel rühren sodass sich Spitzchen bilden. Danach Zucker und Salz beifügen und gut rühren. Ein Ei nach dem anderen dazugeben und verrühren bis die Masse heller wird. Beigeben und gut verrühren sodass sich keine Klümpchen bilden. Gut zugedeckt 2 Stunden kühl stellen.

Danch habe ich den Teig auf einer Fläche welche ich zuvor mit Mehl bestreut hat ausgelegt und die Sterne ausgestocken.
Ca. 10 Min auf 200 Grad backen.

Kekse auskühlen lassen und in der Zwischenzeit den Fondant einfärben.
Ich persönlich färbe ihn immer mit eine Pastenfarbe ein, da ich so die besten Resultate erziele.
Sterne aus Fondant ausstechen, die Kekse mit ein bisschen (!) Wasser bestreichen und dann den Fondant auflegen. Die Nonpareilles auf den Ecken anbringen (falls nötig ebenfalls ein bisschen Wasser gebrauchen, ich habe sie nur in den Fondant gedrückt und sie haben perfekt gehalten)
und mit einem Lebensmittelfilzstift "Sheriff" auf den Fondant schreiben. Am besten gelingt euch dies wenn der Fondant ein bisschen getrocknet ist.

Was hät ihr von meinen Sherrifkeksen? Gefallen sie Euch?

Alles Liebe Valeria





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)