Mittwoch, 12. Juni 2013

Wer steckt denn hinter....?

Meine Lieben

Heute möchte ich Euch Katharina von Sweet Trolley.
Ihr Blog ist wunderbar gestaltet; tolle Fotos und Rezepte und man merkt richtig, dass viel Herzblut drin steckt.
Auf ihrem Blog sind sowohl süsse als auch salzige Rezepte zu finden.

Wieso mir ihr Blog so gut gefällt?
Weil er sehr abwechslungsreich ist.

Was ich so speziell finde?
Ihre Fotos sind wunderschön <3

Mein Lieblingspost?
Dieser hier

Aber kommen wir nun zum Interview

Valeria: Wie bist du zum bloggen gekommen?

Trotzdem - oder gerade weil - ich eine Schule besucht habe deren Schwerpunkt Ernährung und Betriebswirtschaft war (inklusive Koch- und Service-Unterricht) hab' ich bis vor ein paar Jahren überhaupt nicht gerne gekocht - vom Backen ganz zu Schweigen. Das hat sich erst vor ein paar Jahren so entwickelt, als ich gemerkt habe wie sehr es mich entspannt und wieviel Kreativität und Begeisterung ich daraus schöpfen kann!


Valeria: Wie bist du zu deinem Blognamen gekommen?
 
Das ist leicht! Weil Desserts mein Lieblingsgang sind und schon immer waren. Gibt es in Restaurants ein reichhaltiges Angebot an Süßspeisen bestelle ich gerne mal drei Desserts statt Suppe und Hauptgang. Ich liebe Früchte, Schokolade, Torten, Kuchen und auch sonst so ziemlich alles was den Blutzuckerspiegel augenblicklich in die Höhe treibt!


Valeria: Was machst du so in deinem Leben nebst dem bloggen und backen?
 
Ich studiere Publizistik- und Kommunikationswissenschaft im Endstadium an der Uni Wien, betreibe meinen kleinen Backshop Cupcakes.at und widme mich in meiner Freizeit meist ganz unterschiedlichen Hobbys oder Projekten. Aktuell texte ich ein bisschen für meinen Freund der als selbstständiger Webdesigner arbeitet oder verkrieche mich mit guten Büchern in der Badewanne.
Das letzte Buch das ich gelesen habe war "Tschick" von Wolfgang Herrndorf, das mir unglaublich gut gefallen hat! Auch "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand", das ich davor gelesen habe, ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert! Achja, und ich bin ein absoluter Serienjunkie. Also so richtig. Ich liebe Serien und verfolge recht viele davon regelmäßig. Meine Vorlieben sind dabei breit gefächert, ich mag von Arrested Development bis Seinfeld so einige Shows ehr gerne und freu' mich immer über Empfehlungen!

Valeria: Dein absoluter Lieblingsblog?

Mein absoluter Lieblingsblog ist "Joy the Baker". Nicht nur wegen der tollen Rezepte und Bilder sondern auch aufgrund der bezaubernden (!) Autorin und ihrer deutlich spürbaren Liebe zu Essen, die sich einfach in jeder ihrer Artikel widerspiegelt.


Valeria: Was denkt dein Umfeld über dein spezielles Hobby das Bloggen und Backen?
 
Die finden das ganz toll, irgendjemand muss den ganzen Süßkram doch essen! :o)


Valeria: Was ist dein grösster, bisher unerfüllter Traum?
 
Ich arbeite daraufhin, irgendwann nur noch zu machen was mir Spaß bereitet!



    ABOUT





Seht ihr wie toll Ihre Bilder sind? Ich finde sie einfach genial :)
Liebe Katharina, vielen lieben Dank für dein Interview und alles erdenklich Gute für die Zukunft.
So, meine Lieben, ab zu Katharina und macht es euch dort bequem!

alles Liebe
Valeria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)