Mittwoch, 18. September 2013

schnelle Nuss-Schoko-Muffins

Hallo zusammen

Da nun der ganze Hochzeitsstress vorbei ist komme ich auch endlich wieder dazu zu backen und mich in der Küche auszutoben.
Zudem hatte ich am Samstag Zeit, mich mit 4 anderen tollen Foodbloggern zu treffen.
Mit dabei waren:

Kochschlampe
Mara cooks
Cake, Cookies & more
BensundJulis

Getroffen haben wir uns in Zürich am Café Felix, haben lecker gefrühstückt, Kaffe und Tee getrunken und uns über alles mögliche unterhalten.
Es hat mir echt Spass mit euch gemacht. Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Teilnahme, die tollen Gespräche und die guten Tipps. :)

Am Sonntag habe ich dann spontan noch diese supper feinen Schoko-Muffins gebacken.
Sie sind ganz einfach zu machen und gehen supper schnell....

(Quelle Chefkoch.de, abgewandelt)
Zutaten:
360gr Mehl
1Pck Backpulver
150gr gemahlene Haselnüsse
1 Ei
200gr Schokoflocken
150gr Zucker
80ml Pflanzenöl
280gr Milch

Zubereitung:

Ei mit Zucker, Öl und Milch gut vermischen. In einer anderen Schüssel das Mehl, Backpulver, Schokoflocken und die gem. Haselnüsse vermischen und gut der Ei-Masse untermischen.
Gut verrühren damit sich keine Klümpchen bilden.
In die Form geben und bei 180Grad für 20-25 min backen.

So schnell sind diese feinen Muffins gemacht.

Alles Liebe und einen guten Start in den Tag

Valeria








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)