Dienstag, 29. Oktober 2013

Polpette di Riso

Hallo meine Lieben

Nach einer Woche Sonne, Strand, Meer, Cocktails und tollem Essen kehre ich zurück aus der Türkei (Belek).
Wir haben eine tolle Woche erlebt und es tat richtig gut, mal einfach abzuschalten und die Zeit zu Zweit zu geniessen.
Nun heisst es aber zurück in der Realität und zurück in die Küche.
Heute möchte ich euch ein einfaches aber leckeres Rezept vorstellen: Polpette di Riso
Kocht auch ihr manchmal zu viel Reis? Also ich muss zugeben; ich bin total unfähig die richtige Menge an Reis zu kochen und mache immer viel zu viel. Was passiert dann mit dem gekochten aber vorigen Reis? Ganz einfach wir machen Polpette di Riso.



Zutaten:
300gr gekochter Reis
3 Eier
Gewürze
Sonnenblumenöl (zum Frittieren)
Käse gerieben

Zubereitung
Den gekochten Reis mit Gewürzen nach Wahl schmackhaft würzen. Dann die Eier und ein bisschen Reibkäse dazugeben und gut vermischen.
Es müssen sich gute Bällchen bilden. Wenn die Masse zu klebrig ist ein bisschen Reibkäse dazugeben; wenn sich das ganze nicht binden lässt, nochmals ein Ei dazugeben.
Danach werden die Reisbällchen frittiert. Ich benutze zum frittieren immer Sonnenblumenöl, aber das ist Geschmacksache.
Die Reisbällchen müsst ihr immer gut im Auge behalten, denn sie dürfen nicht zu lange frittiert werden. Sobald sie ein bisschen goldig werden sofort rausnehmen. Übung macht den Meister :)


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und alles Liebe
Valeria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)