Donnerstag, 21. November 2013

We Will Miss You Motivtorte

Arbeit verbindet. Eine liebe Person bei der Arbeit kennenzulernen ist ein enormes Glück. Um so schmerzlicher ist es wenn diese Person, welche unterdessen schon eine Freundin ist ihren weiteren Weg ohne Dich gestaltet.
Dies wird heute der Fall sein, denn eine liebe Kollegin und Freundin verlässt uns. Aus diesem Anlass musste doch wiedermal ein Törtchen her.



Ich habe für das Törtchen den Esel I-Aah aus dem Kinderfilm Winnie Pooh modelliert.
Eines meiner besten Figuren, wie ich finde. Das modellieren fällt mir immer einfacher, jedoch habe ich mich noch nie an Menschen getraut.


Gebacken habe ich einen Bisquitteig (Rezept hier)
und mit feiner Milchschokoladenganache gefüllt.
Den Bisquit habe ich ich 2x durchgeschnitten und dann noch den ganzen Kuchen halbiert und aufeinander gestapelt, damit er höher ist aber anstatt als Torte nun als Törtchen durchgeht da dieses Törtchen für einen 2 Personen-Haushalt ist.



Ich hoffe mein Törtchen gefällt euch und bin schon ganz gespannt was meine liebe Arbeitskollegin darüber sagt.


Alles Liebe
Valeria



Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.
(Konfuzius)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)