Mittwoch, 12. März 2014

Easy-peasy Auberginen Rezept

Hallo zusammen

Heute will ich euch ein ganz einfaches und relativ schnelles Rezept zeigen. Es gibt Abende da mag ich einfach nicht lange in der Küche stehen sondern will einfach was feines, warmes und gesundes essen und danach entspannen. Schliesslich ist da ja noch ein kleiner Schmusebär der beschäftigt werden will.


Daher zeige ich euch heute ein easy-peasy Rezept und zwar überbackene Auberginen die ihr nach eurem Gusto varieren könnt.
Ich habe sie hier mit Thunfisch und Tomaten belegt. Ihr könnt sie aber auch mit Hackfleisch, Gemüse und vielem mehr belegen. Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt.



Originalrezept von meiner Namensvetterin Valeria (http://littlecity.ch/):

Zutaten für 2 Personen:
1-2 Auberginen je nach Grösse
1 Dose Thunfisch
Olivenöl
Parmesan gerieben (oder anderen geriebenen Käse)
Paniermehl
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Aubergine waschen und schneiden. Danach in einer Bratpfanne (je nach belieben mit ein bisschen Öl) anbraten oder in einer Grillpfanne grillieren.
Danach salzen und pfeffern und auf einem Backblech auslegen. Auf jede Aubergine ein bisschen Thunfisch und klein geschnittene Tomaten dazugeben. Ein bisschen(!) Olivenöl darüber träufeln und Paniermehl und Parmesan darüber streuen.
Dann ab in den Ofen bis der Käse geschmolzen ist und goldbraun wird; bei mir waren es ca. 5-10 Minuten bei 200°.

Wie ihr seht ist das Rezept ganz einfach gemacht und absolut nicht aufwändig.
Probiert es doch einfach aus!

Liebe Grüsse
Valeria


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)