Donnerstag, 8. Mai 2014

supper leckere Caramel-Nutella-Tarte

Hallo ihr lieben

Ich melde mich endlich zurück. Im Moment ist im meinem Leben 1.0 ziemlich viel los. Kuchenaufträge, die Hochzeit meiner Cousine und nicht zuletzt meine Diplomarbeit für die Abschlussprüfung als dipl Eventmanagerin.
Deshalb komme ich teilweise nicht dazu euch neue Rezepte oder Projekte vorzustelle, seid gnädig :)

Heute möchte ich euch eine supper feine Tarte mit Nutella und Caramel vorstellen.

Here we go...



200 gr Mehl
1 Prise Salz
80gr Zucker
120gr Butter (kalt)
1 Ei
200gr oder mehr Nutella (o.ä)
Caramel Tofees nach belieben (können auch weggelassen werden)
2-4 dl Milch

Zubereitung
Mehl, Salz und Zucker in einer Schüssel gut zusammenmischen. Die kalte! Butter in Stücken beimischen und mit der Hand zu einer krümeligen Masse verarbeiten. Das Ei beigeben und rasch zu einer weichen Masse zusammenfügen (nicht kneten). Mindestens 30 Minuten kühl stellen. Dann in der Form auslegen sodass ein min. 3cm hoher Rand ensteht, mit einer Gabel auf der ganzen Fläche einstechen und dann blindbacken. Beim Blindbacken getrocknete Hülsefrüchte auf den Boden legen und bei 220°  für ca 10 Minuten backen. Dann Hülsefrüchte entfernen und Temperatur auf 200° reduzieren und nochmals 8-10 Minuten backen.

Die Tarte gut auskühlen lassen und unterdessen die Füllung vorbereiten.

Ca. 200 Gramm Nutella (je nach belieben) nach und nach mit der Milch mischen sodass eine homogene Masse entstehnt. Die Masse in die abgekühlte Tarte einfüllen und die Toffees verkleiner und darauf verteilen...
Nachbacken dringendst empfohlen!

Die Tarte ist supper lecker und einfach gemacht... probiert es aus!

 
 


 
 
Alles Liebe
Valeria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte schreib deinen Namen, damit ich auch weiss mit wem ich schreibe ;o)